|
|
|
Monika Flohr
|
Geschäftsführerin/ Wirtschaftsmediatorin
|
|
M.F.F.M. Monika Flohr Franchise Marketing
|
- Refa-Schein
- Textil-/ Bekleidungsingenieur, Mönchengladbach
- Entwicklung/ Produkt- und Verkaufsmanagement
sowie Geschäftsführung Mode für namhafte Bekleidungsunternehmen
wie z.B.: Steilmann, Gerry-Weber, Hucke-Gruppe, Biba- Boutiquen
(Douglas-Holding)
- Unternehmens- und Trendberatung für Kosmetikkonzerne
(in der Kosmetikindustrie) wie z.B.: Kolmar-Gruppe ( heute Croda),
Jade, Ellen Betrix, Manhattan, Goldwell, Wella
- "Ausbildung und Abschluss zum Marketing-Kaufmann"
- Mitbegründerin und geschäftsführende
Gesellschafterin der "Taste America GmbH" - Trend-food
original amerikanische Lebensmittel (verantwortlich für
die Bereiche: Aufbau, Marketing, Sales)
- Gründerin und Geschäftsführerin der
MFFM - Monika Flohr Franchise Marketing
- 2000 Wirtschaftsmediatorin (Universität Göttingen)
- seit 2008 eingetragene "Unternehmensberaterin einschließlich Unternehmensorganisation" in Österreich (reglementiertes Gewerbe)
- 2007/ 2009 Ausbildung zur "eingetragenen* Mediatorin" nach dem ZivMediatG in Österreich,
Abschluss: "mit Auszeichnung" ( * eingetragen in der Mediatorenliste des Bundesministerium für Justiz, Wien)
|
Mitgliedschaften: |
|
Assoziierte Expertin im österreichischen Franchise Verband (ÖFV)
ordentliches Mitglied des ÖBM, Österreichischen Bundesverband für Mediation |
|
Assoziierte Expertin im Deutschen Franchise
Verband (DFV) |
|
Mitglied im Deutschen Marketing-Verband
|
|
|
|
|